Schön, dass Ihr beim Gebets-Adventskalender mitmacht!

In der Bibel können wir viel übers Beten lesen. Zum Beispiel verspricht uns Jesus in Johannes 14,13

«Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.»

Vergesst also nicht: Eure Gebete haben Kraft und machen einen echten Unterschied!

Adventskalender & Wettbewerb

[Klicke auf die jeweilige Tageszahl im Tannenbaum, um die Türchen zu öffnen]

Beim Adventskalender erwarten Dich 24 Geschichten- und Rätselseiten mit spannenden und kreativen Gebetsideen.  Klicke dafür auf die jeweilige Tageszahl im Tannenbaum. Wir wünschen Dir viel Spass beim Lesen, Rätseln und Beten! Und wenn Du magst, schreibe WECi Waschbär doch kurz und erzähle ihm, wie Dir der Adventskalender gefallen hat und was Du alles beim Beten erlebt hast! Er freut sich auf Deine Nachricht!

Auf einigen Seiten gibt es Rätsel. Die Lösungen dazu findest Du hier.

Und dann gibt es noch einen Wettbewerb mit coolen Preisen: Schaue nach, wo die Kinder und Familien leben, für die Du an den einzelnen Tagen betest, und löse so den Lösungssatz. Alles, was du dazu brauchst, und die Erklärung, wie es funktioniert, findest du hier:

    Anmeldung zum Wettbewerb


    Preise

    1. Platz

    Ein VIP-Besuch in der Sendungszentrale von WEC International Schweiz in Rüti ZH inkl. feinem Mittagessen und Spezial-Erlebnisführung für die ganze Familie oder Deine Jungschi-/Sonntagsschul-/Freundesgruppe
    (maximal 10 Personen).

    2. bis 5. Platz

    Buch «Einmal um die Welt beten»

    6. bis 10. Platz

    Buch «Gott und der Hamburger – Geschichten aus aller Welt»

    Quellenangaben

    Die Tagesgebetsseiten sind entnommen (und teilweise leicht bearbeitet) aus:

    Buch: Jason Mandryk & Molly Wall (Hrsg): Einmal um die Welt beten – Infos und Geschichten zu Ländern und Völkern,
    Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg, 1. Auflage 2019.

    SEA-Gebetsheft «30 Tage Gebet für die islamische Welt – Ausgabe für Kinder und Familien»

    Copyright © 30 Days of Prayer International 2021; www.30tagegebet.de | www.each.ch | www.evangelischeallianz.at

    Für andere Sprachen: www.pray30days.org

    Fotos von Personen sind zur Illustration und zeigen nicht die im Text erwähnten Menschen.
    Fotos ohne besondere Kennzeichnung stammen von 30 Tage Gebet und/oder den Autoren der Artikel.