Interessiert an einem Einsatz mit WEC?

Weitere Infos und aktuelle offene Einsätze hier…

Fotoflip

Schöne Bilder laden dich dazu ein, für 7 Volksgruppen zu beten. Ihnen ist gemeinsam, dass sie keinen oder kaum Zugang zu Jesus Christus haben. Dein Gebet bewegt etwas.

weConnect

Brennst du dafür, dass Menschen anderer Kulturen Jesus kennenlernen und fragst dich, wie du ein Teil davon sein kannst? Lass dich durch andere inspirieren und motivieren. Mehr Infos hier...

Dive Into

Tauche in einen Kurzzeit-Einsatz ein. In Spanien, auf dem Balkan, in Südostasien. Zusammen mit einem internationalen Team (18-35jährig).

Einsatzort Schweiz

Stellenangebote in der Schweiz

Apg 1,8 ganz praktisch leben. Hier in der Schweiz – und bis ans andere Ende der Welt.

Der gute Ton macht die Musik

Kommunikation ist auch dann noch möglich, wenn das liebende Herz lauter ist, als die fehlerhafte Aussprache oder die fehlenden Vokabeln.

Projekte

Unsere Projekte

⇒ Hier findest du eine Projektauswahl, in denen unsere Mitarbeiter tätig sind und Infos zur Allgemeinen Spende.
Zum Beispiel Ausbildung von Lernenden oder Hebammenarbeit. Für diese Projekte kannst du beten oder sie finanziell unterstützen.

Ziele, für die es Glauben braucht

Die Glaubensziele für die Jahre 2023 – 2026 sind aus einem längeren Prozess des Gebets und der Prüfung hervorgegangen. Hier erfährst du mehr.

Doorstep

Bibelschule Cornerstone

Jetzt anmelden für eine Bibelschule mit Missionsschwerpunkt! Das Cornerstone College bietet dir theologischen Kursen und bereitet dich auf ein Leben und Arbeit in der Mission vor. Weitere Infos findest du hier…

Die Unerreichtesten Volksgruppen

0
Mrd. Menschen
0
Volksgruppen*
0%
der Weltbevölkerung
*) Das Evangelium wird diesen Volksgruppen nicht kommuniziert. Es gibt höchstens 0.1% Christen.

WEC International (Weltweiter Einsatz für Christus) setzt sich dafür ein, Gottes Liebe weltweit sichtbar zu machen. Unser Schwerpunkt sind die zwei Milliarden Menschen, die kaum je eine Chance haben, Jesus kennen zu lernen. Das wollen wir ändern.

Aktiver Glaube, jesusähnlicher Lebensstil, opferbereite Liebe und authentische Gemeinschaft bilden zentrale Werte, welche den Charakter von WEC International seit der Gründung durch C.T. Studd prägen.

Gottes Liebe mit allen Menschen teilen!

Der Einsatz ist die optimale Kombination aus zwei bedeutenden Zielen: meinen Reisehunger stillen und gleichzeitig die Möglichkeit haben, durch die Hilfe an weniger privilegierten Mitmenschen Gott ehren und danken, dass Er mich so reich beschenkt hat. Das ist einfach genial…
Lukas, Ostasien
Ich glaube, dass Vorbereitung und Betreuung besondere Stärken von WEC sind. Ich wusste während dem ganzen Einsatz, im WEC Schweiz hat man mich nicht vergessen und sie stehen auch im Gebet hinter mir.
Aajami*, Zentralasien
Die einheimischen Mitarbeiter sind voll integriert. Die Stimmung ist sehr familiär, jeder sorgt sich um den Nächsten. Dies gibt ein Gefühl von einem Zuhause. Ich persönlich bin stolz, dass ich ein Teil dieses Teams sein darf.
Christoph*, Kambodscha