Bewerbung für einen Langzeiteinsatz 2018-02-05T12:20:50+00:00

Bewerbung für einen Langzeiteinsatz

Hast Du den ‚Infoflyer‘ schon gelesen? Du findest dort wichtige Angaben über Langzeiteinsätze.

Für jede Person, die durch uns einen Einsatz macht, übernehmen wir gegenüber den Einheimischen und dem Team Vorort auch ein Stück Verantwortung. Deshalb ist es uns wichtig, eine gute Vorbereitung und Ausbildung zu verlangen.

Wir wollen bewusst von Gott abhängig sein und ihm vertrauen, dass er für die Bedürfnisse jener sorgt, die er für seine Aufgabe beruft. WEC Mitarbeitende vertrauen, dass Gott Menschen und Gemeinden beauftragt, finanziell hinter ihnen zu stehen. Massgebend für die Aufnahme sind deshalb nicht finanzielle Erwägungen sondern eine klare Berufung.

Deine nächsten Schritte:

  1. Interessentenformular herunter laden und speichern.
    Öffne das Dokument, fülle es aus und sende das gespeicherte Dokument an uns zurück.
  2. Vorstellungsgespräch
  3. Bewerbungsunterlagen und medizinische Check-Up
  4. Vorbereitungskurs (10 Wochen)

Der Vorbereitungskurs bereitet Dich intensiv auf die Langzeitmitarbeit vor. Ein wichtiger Teil ist auch, WEC Mitarbeitende und unsere Organisation besser kennen zu lernen.

Interessentenformular
Application Form
Questionnaire

Bitte sende das ausgefüllte Interessentenformular per E-Mail an Mirjam Kempf: einsatz@wec-International.ch