Herzlich willkommen zum weConnect plus 2024.
Offene Türen laden dazu ein, einen neuen Raum zu entdecken: den Maghreb. Das arabische Wort bezeichnet den Ort, wo die Sonne untergeht. Im Gegensatz zum Orient, wo die Sonne aufgeht. Unter Maghreb versteht man heute die ganze Region Nordwestafrikas. Auf über 6 Millionen km2 teilen 107 Millionen Menschen einen gemeinsamen Kulturraum.

In den ersten Jahrhunderten n. Chr. blühten hier christliche Gemeinden. Ihre Theologie hatte weltweiten Einfluss. Dann kam im 7. Jahrhundert der Islam. Seither haben die Menschen kaum Zugang zum Evangelium. Doch für Gott gibt es keine geschlossenen Türen. Entdecke mit uns, wie er im Maghreb am Wirken ist.

WEC International setzt sich dafür ein, dass Menschen auf der ganzen Welt Jesus kennenlernen und ihn anbeten. Auch in Ländern und an Orten, wo wir nicht selbst hingehen können.

Bis bald, Michael Haller, Kevin & Sharon Mosimann
Leitungsteam von WEC International Schweiz

Wir begeben uns auf die Suche nach offenen Türen im Maghreb. Wir beginnen diese Suche in Tunesien, forschen weiter in Algerien und begeben uns vor dem Mittag nach Libyen. Nach dem Mittag kriegen wir Einblick in verschiedene Arten von «Türöffnern» zu den Menschen in der Region. Sie haben die Möglichkeit, aus erster Hand mehr zu einem dieser «Türöffner» zu hören. Anschliessend vernehmen wir mehr über offene Türen in Marokko und Mauretanien, und schliessen damit unsere Reise durch den Maghreb ab.

⇒ Es ist keine Anmeldung nötig.

Für die Kinder

Kinderhüeti für die Kleinsten.
Ab 5 Jahren Kinderprogramm.

Jeweils von
09:15 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 16:15 Uhr

Adresse: Langfurrenstrasse 2, 8623 Wetzikon

Anreise mit öffentlichem Verkehr:
Bus Nr. 857 (Richtung Zentrum)
Wetzikon Bahnhof ab:
09.19 Uhr

Haltestelle Friedhof an:
09.22 Uhr