Weltweit 2017-05-11T07:42:40+00:00

Weltweit Magazin

So schreibt Gott Geschichte

Einer der ersten Meilensteine setzte Gott mit Philippus, den er mit einem afrikanischen Beamten auf dessen Heimweg von Israel nach Äthiopien zusammenführte. Bei dieser «Zufallsbegegnung» konnte Philippus dem Äthiopier das Evangelium erklären. Daraus resultierten die Entstehung und das Wachstum der ersten Kirchen in Afrika.

Den Stab weitergeben

Als Missionsbeauftragte müssen wir bereit sein, (m)ein Projekt in den Schuhen eines Einheimischen aufzubauen und zu führen. Wenn es das Vertrauen zulässt, sollte ein Projekt von Anfang an im Namen einer lokalen Person oder Kirche geführt werden.

Leben im afrikanischen Dorf

Es ist 7:30 Uhr. Man spürt bereits die Hitze der Sonne. Die Vögel singen in den Papaya­bäumen in unserem kleinen Garten. Ich verlasse unsere Hütte und begebe mich in den Hof, wo ich Nee Khadjatou begrüsse, die schon daran ist, Kleider zu waschen und Nee Kumba, die Wasser schöpft.