Weltweit2017-05-11T07:42:40+00:00

Weltweit Magazin

Passion.Purpose

Zur Weltweit Ausgabe Nr. 5/18: Höre dir hier das Lied "Passion.Purpose" von Elfi Bohl, welches sie anlässlich unserer internationalen Leiterkonferenz Intercon geschrieben hat.

So schreibt Gott Geschichte

Einer der ersten Meilensteine setzte Gott mit Philippus, den er mit einem afrikanischen Beamten auf dessen Heimweg von Israel nach Äthiopien zusammenführte. Bei dieser «Zufallsbegegnung» konnte Philippus dem Äthiopier das Evangelium erklären. Daraus resultierten die Entstehung und das Wachstum der ersten Kirchen in Afrika.

Den Stab weitergeben

Als Missionsbeauftragte müssen wir bereit sein, (m)ein Projekt in den Schuhen eines Einheimischen aufzubauen und zu führen. Wenn es das Vertrauen zulässt, sollte ein Projekt von Anfang an im Namen einer lokalen Person oder Kirche geführt werden.